Willkommen in der Evangelischen Kirchengemeinde Lichterfelde

Einweihung Schöpfungspfad

Wanderung auf dem Themenwanderweg zur Schöpfungsgeschichte

Am 25. Oktober vergangenen Jahres wurde der Wanderweg Buckowseerinne mit Informationstafeln zur Schöpfungsgeschichte eingeweiht.

Unsere diesjährige Wanderung mit anschließendem Gottesdienst in der schönen Natur fand am Sonntag, dem 10. Mai 2015 auf diesem schönen Wanderweg statt.
Die Wanderer trafen sich um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle in Blütenberg. Von dort ging es durch den Blütenberger Wald bis Margaretenhof, vorbei an den Osterlämmern, und dann zurück durch die Buckowseerinne nach Blütenberg. Es wurde eine Strecke von etwa 8 km "abgewandert". Der Himmel war bedeckt und es war relativ kühl - eigentlich ein gutes Wanderwetter, zumal wir vom Regen verschont blieben. Wie schon in den letzten Jahren war Herr Dr. Müller mit von der Partie und gab interessante Erläuterungen und fachliche Hinweise zum Zustand des Waldes, zu den klimatischen Bedingungen einschließlich einer Einschätzung der perspektivischen Entwicklung aus heutiger Sicht.
Um 10.30 Uhr fand dann der Gottesdienst an der Waldkante oberhalb von Blütenberg statt, gestaltet durch Pfarrer Haberkorn und den Lichterfelder Posaunenchor.
Nachfolgend ein paar visuelle Eindrücke von diesem schönen Tag in Form einer Bildergalerie.
Die Bilder dürfen auch gerne heruntergeladen werden.
Hans-Dieter Höing


Bilder von der Wanderung und dem Open Air - Gottesdienst am 10. Mai 2015:

Bildergalerie

 

Beitrag Schorfheidekurier 03 / 2014

 

zurück zur Seite

Lichterfelde

Altenhof

Werbellin

©2014 Kirchengemeinde Lichterfelde